Kann man im Satanismus austreten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Amerika gibt es die Chruch of Satan der man bei und austreten kann aber die meisten Satanisten sind kein offizielles Mitglied. Man kann aber selbst ein Grotto gründen (bin mir nicht sicher obs Grotto heißt :D) oder beitreten, dass sind so zu sagen kleine Chruch of Satans die jeder Satanist gründen ,bei und natürlich auch austreten kann. ^-^

In den Satanismus kann man nicht offiziell eintreten, somit ist kein Austreten möglich: Es gibt kein Register für Satanisten!

Solche Formalitäten machen beim Satanismus keinen Sinn.

Es kann sein, dass ein Satanist zusätzlich in eine oder mehrere Gemeinschaften eintritt, die aus Satanisten besteht (z.B. CoS). Diese Gemeinschaften funktionieren genauso, wie Sportvereine oder ähnliches und entsprechend funktioniert der Austritt.

Wenn man aus Satanismus austreten möchte: Einfach die Religion wechseln und wech is.

Wenn dir der Lehrer was anderes erzählt hat, dann hat er dir Mist erzählt!

Es gibt die die amerikanische Church Of Satan, in die man ein- und austreten kann.

Ansonsten ist der heutige (atheistische) Satanismus nur eine Weltanschauung, für die es keine "Kirche" gibt.

Da Satanismus keine anerkannte Religionsgemeinschaft ist, kann man auch nicht austreten würde einem ja auch keinen Vorteil bringen. Man zahlt so oder so nichts.