Kann man im Autohaus verhandeln?

6 Antworten

Also ganz ehrlich: Wer im Autohaus den Listenpreis zahlt, ist mit dem Klammerbeutel gepudert! :D

Das bedeutet: Ja, handeln ist beim Autohändler erlaubt und es ist auch keine Ausnahme sondern die Regel. Ich vermute, die Preisgestaltung lässt da extra, entsprechenden Spielraum. ;)

Kannst du nicht nur, musst du sogar. Die Autohändler haben immer etwas Spielraum. Das Handeln ist da mit einkalkuliert. Da springt immer noch was raus

Mich machen Kunden die nicht handeln eher stutzig. Es hat sich auch gezeigt, wer nicht handelt wird auch nicht kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aber sicher, ist nicht verboten 😀

Logisch, vor allem bei Neuwagen. Die haben ja Spielraum. Man kann sogar im Klamottenladen verhandeln.