Kann man Ilias-Videos downloaden?

1 Antwort

Strg + Shift + C drücken auf der Seite

=> Console drücken

document.querySelectorAll("video").forEach((e) => { console.log(e.getAttribute("src")) });

einfügen

=> Video URL = Link in der Konsole

=> Video URL öffnen

=> Rechtsklick auf Video und Speichern auswählen

hallo293827
Fragesteller

was genau ist mit "Video URL = Link in der Konsole" gemeint? :)

rosenthal721  26.01.2021, 15:24
@hallo293827
document.querySelectorAll("video").forEach((e) => { window.open(e.getAttribute("src")) });

Geht auch

hallo293827
Fragesteller
@rosenthal721

Bei mir steht 404 forbidden, wenn ich die url öffne. Gibt es eine Lösung dafür? :D

Merlev  06.05.2021, 16:01
@rosenthal721

gibt es eine Lösung? Bei mir steht auch 404 forbidden. Vor kurzem konnte ich noch mit Rechtsklick (ctrl am mac) das video speichern ...plötzlich geht das nicht mehr und unser prof löscht die videos nach 2 wochen -.-