Kann man Hildesheim schon "Nördlicher" Harz nennen?

2 Antworten

Hallo justanna76!

Laut dieser Seite nennt man das Gebiet "Innerstebergland" am nordwestlichen Rand des Harzes:

https://de.wikipedia.org/wiki/Innerstebergland

LG

gufrastella

justanna76
Fragesteller

Also Harz?

justanna76
Fragesteller
@gufrastella

Dann wäre ja die Aussage „ich komme aus dem Harz“ ja richtig gell 😊

gufrastella  03.06.2023, 17:46
@justanna76

"Ich komme beinahe aus dem Harz.", oder "Ich komme vom Rand des Harz.", wäre genauer.

Nein, kann man nicht.

Denn Hildesheim mag am Rande des Harz liegen - aber gehört nicht zum selbigen dazu.

Wer schon einmal in Hildesheim war, wird mir das sofort glauben. Denn der einzige Berg, welcher von Hildesheim aus zu sehen ist, ist der Kali-Salz-Berg in Nord-Westlicher Richtung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung