1 Antwort

Das Geburtsdatum "kann" dort angegeben sein. Aber das entscheidet jeder selbst, ob er das im Profil mit angibt.

Eröffnungen der Leute findet man dort nicht.

Man findet die Teilnahme an Turnieren und die entsprechende Performance, wie man gespielt hat.

Wenn es darum geht, sich auf Gegner vorzubereiten, braucht man zumindest eine Datenbank. Entweder kostenlose von diversen Internetseiten (findet man über Google und Foren), die etwas veraltet sind, aber für einen Ersteindruck reichen. Oder die große von Chessbase.

Aber:

Ich habe den Eindruck, dass die Datenbanken sich teilweise wirklich eher auf ältere Spiele beziehen, bzw. nur auf bestimmte Turniere. Meine letzten Turniere sind nämlich nicht in den Datenbanken. Dafür aber etliche Spiele von vor 2010. Das wundert mich und da wollte ich mich auch noch mal genauer informieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

IchspieleSchacj  09.12.2023, 12:58

Die neuen Partien werden nicht eingegeben glaube ich also nur die Ergebnisse

Noidea333  09.12.2023, 16:10
@IchspieleSchacj

Finde ich aber komisch. Wie wollen dann meine Gegner sich auf mich vorbereiten, wenn es keine aktuellen Partien gibt.

IchspieleSchacj  09.12.2023, 20:56
@Noidea333

Gar nicht. Generell finde ich das mit der Vorbereitung meist nicht so sinnvoll. Wenn der Gegner schon lange eine Eröffnung spielt kann er die vermutlich besser als du in kurzer Zeit