Kann man HDR bei Windows 10 für Spiele komplett deaktivieren?

SixpackJunge45  08.01.2023, 21:00

Warum möchtest du HDR in Spielen abschalten? Korrekt eingestellt verbessert dies Farbdarstellungen zum Teil sehr deutlich.

NoManMan123
Fragesteller

Erhöhter Stromverbrauch, Geringere Performance, zu starke Kontraste

2 Antworten

Sollte am Monitor selbst abschaltbar sein (über die kleinen Tasten am Bildschirm). Dann erkennt Windows oder Spiele gar nicht mehr, das HDR überhaupt vorhanden ist.

LG

Du solltest auch im Menü des Monitors deaktivieren können.