Kann man Haaröl auch als Hautöl benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Supidupidu,

es kommt darauf an , um welches Haar Öl es sich handelt, ein hochwertiges Haar Öl kannst Du selbstverständlich auch für den Körper verwenden-denn mit diesen Haar Ölen kann man ja auch eine Kur auf der Kopfhaut machen,das heißt die Inhaltsstoffe sind nicht schädlich,sondern im Gegenteil sehr pflegend für die Haut.

Allerdings sind die Haar Öle in kleineren Verpackung Einheiten abgefüllt, als Öle zur Körperpflege ,letzten Endes wird es deshalb einfach teuer,wenn Du ein Haar Öl zur Körperpflege verwendest!

Es gibt von Weleda,Alverde,und Lavera gute Körper Öle ,die zudem auf Naturbasis hergestellt werden -im dm Markt.

Gruß Athembo

Athembo  03.10.2013, 18:23

Vielen Dank für den Stern!

Ich würde es nicht machen, du benutzt ja für deine Haare andere Produkte, als für deine Haut. Da sind Stoffe drin, die einfach nur für Haare gedacht sind.
Es gibt auch Hautöl, falls du ein Öl benutzen möchtest. :)