Haaröl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Shampoo, der Spülung (Conditioner) und auch bei den Haarmasken musst du darauf achten, dass keine Silikone oder Sulfate enthalten sind.

Sulfate trocknen die Haare und Kopfhaut aus und Silikone legen sich um das Haar und lassen Feuchtigkeit weder rein noch raus.

Ich bin keine Expertin deswegen weiß ich nicht ob etwas schlechtes in diesen Inhaltsstoffen ist aber da steht, dass es aus 100% natürlichen Inhaltsstoffen besteht, also bin ich zuversichtlich!

Die Haare sollten im nassen Zustand nicht gekämmt werden und im trockenen von unten nach oben bearbeitet werden.

Wenn du Locken/Wellen hast, nur im nassen Zustand kämmen weil sie sonst aufpuffen (aber vorsichtig sein und auch von unten nach oben Knoten entfernen)

Bei Locken/Wellen ist ein Styling auch sehr ratsam, dazu gehört eine Leave-in-Spülung und/oder Lockencreme (Curl Creme) + Gel oder Schaumfestiger.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG Schokokeks 🍪✨

Kleine Ergänzung:

•Shampoo nur auf die Kopfhaut

•Spülung nur in die Längen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Haare

Ja, ich finde keine negativen Inhaltsstoffe.

Verwende mal eine Feuchtigkeitspflege, Conditioner und Kur, ich schwöre auf Arganöl, das sehr gut vom Haar aufgenommen werden kann, dank seiner guten Spreitfähigkeit.

Leave in Produkte habe ich von Living proof.

Viel Erfolg.