Kann man Gott um mehrere Sachen gleichzeitig bitten?

10 Antworten

Es gibt keine Grenze an Wünschen.

Als Christ kann man beten wann, wie, wo und wie viel man möchte.

In Biografien liest man, dass es Christen gibt, vor allem ausserhalb Europas, eine, zwei oder mehr Stunden für etwas beten.

Vergessen sollte man den Dank nicht.

Ebenso sind Fragen erlaubt, wenn man etwas nicht begreifen kann. Zum Beispiel der Tod einer jungen, liebenswerten Frau an Krebs.

Du kannst Gott um alles bitten.

Erfahrungsgemäß ignoriert er/sie/es Bitten und Gebete aber konsequenzt.

Könnte auch daran liegen, dass es keinen Gott gibt.

LordMeleval  18.07.2023, 15:01

Bedeutet das dann, das ein Gebet, welches erfüllt wird, einen Beweis für Gott bildet?

Denn ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass das schon einmal vorgekommen ist.

Aber naja, wenn man voreingenommen denkt, kann man ja so etwas ignorieren.

LordMeleval  18.07.2023, 15:58
@JayCeD

Nicht unbedingt. Aber darauf will ich nicht hinaus.

Sag mal, JayCEd. Ich habe eine Frage. So von Christ zu Atheist: Was ist deiner Meinung nach das beste Argument für Gott?

Und: Wenn es das beste ist, was ist an dem Argument falsch bzw. warum überzeugt es dich nicht?

Ja, kannst du. Aber denk immer dran Gott ist kein Wunschautomat. Du kannst ihm um alles bitten, aber manchmal ist es ein Nein. Es geht beim beten immer um Gottes willen. Er weiß was am besten ist. Und wenn du um etwas bittest ist es wichtig Geduld zu haben, da sich nicht alles direkt erfüllt

Ja, auf jeden Fall! Für Gott ist das kein Problem:

  • "Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott! Denn bei Gott sind alle Dinge möglich" (Markus 10,27).

Das kann man, ja. Aber du solltest darauf achten, Gott im gebet nicht wie einen Automaten zu behandeln. Um etwas zu bitten ist nicht die Hauptpriorität eines Gebets. Es ist die Beziehung zu Gott.