Kann man Gold und Silber Schmuck gleichzeitig tragen?

6 Antworten

Bin der Meinung, daß das heutzutage gut geht. Das war vor vielen Jahren wohl anders. Ich finde es konnte langweilig wirken.

Es gibt ja auch Schmuck, wo diverse Goldfarben Anwendung finden.

Zur Tasche , das ist ein ganz anderer Gegenstand als Schmuck, den man direkt am Hals, am Ohr, am Arm etc. trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Klar geht das.

Weißgold sieht auch so ähnlich aus wie Silber.

Wem fällt das denn großartig auf?

Geh auf Nummer sicher und nimm für die Übergänge electrum (eine Legierung aus Aurum und argentum)

Japp . Ist sogar Trend .

Sicher passt das, nennt sich Bicolor und wird sogar zusammen angeboten. Wo gehst du denn essen, dass du dir einen solchen Kopf drum machst?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Missviolette
Fragesteller

Es ist eher das mit wem statt wo ich war mit meinem Freund essen und er legt sehr viel wert auf Schmuck und ich trage kaum welchen deswegen auch die Frage.

Kugelflitz  06.09.2021, 11:33
@Missviolette

Ohje, klingt kompliziert, dein Freund.

Wenn du kaum Schmuck trägst, würde ich an deiner Stelle auch zum Essen kaum/keinen welchen tragen. Man verstellt sich nicht für den Partner.