Kann man Giraffen reiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Gewicht würde eine Giraffe definitiv halten können, aber das wars dann auch schon...man wird es weder lenken können, geschweige denn rauf klettern können, ist auch gut so, wer weiss wieviele auf diese Idee schon gekommen wären und sie versucht hätten diese umzusetzen.

Glaube kaum. Zumal man wohl kaum auf eine Giraffe kommt, ohne das diese wegläuft. Und wieso sollte man das tun? Ich meine wir haben doch Pferde, Kamele, Dromedar etc. die Tiere die man reiten kann ( und es gibt bestimmt noch mehr)

Da werde ich sicherlich nicht mein Leben riskieren nur um einmal auf eine Giraffe geritten zu sein. Zudem wenn man draufsitzt kann man sie ehh nicht lenken oder ähnliches.

Nein, nicht in Europa. Ist ein Wildtier und wird nicht gezähmt.

Drauf sitzen vielleicht aber richtig reiten nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde