kann man gesperrte bankkarten wieder entsperren lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kreditkarte EC Karte entsperren Wegen der vielen Karten, die man mittlerweile im Portmonaie hat, ist es teilweise keine leichte Aufgabe mehr sich alle PIN Nummern zu merken. Da man PIN und Karte auch getrennt aufbewahren muss kann es passieren, dass man drei mal den falschen PIN Code eingegeben hat und man zB. die wieder EC entsperren lassen möchte. Es gibt für das Entsperren leider wie beim EC Karte - Kreditkarte sperren keine zentrale Hotline. Hier hilft nur der Gang oder der Anruf bei der Hausbank. In der Regel muss anschließend ein formloser Antrag bei der Bank abgegeben werden um die EC Karte oder Kreditkarte wieder zu erhalten. Dieses Prozedere gilt auch, wenn man die Bankkarte selbst gesperrt hat.

Quelle: http://www.praktische-tipps.de/geld-und-finanzen/bank-und-konto/562/kreditkarte-ec-karte-entsperren.htm

Ja das geht. Einfach die Nummer anrufen, die du beim Sperren benutzt hast und wieder den Telefonbankingcode bereithalten.

Funki1969  22.02.2010, 10:14

Es gibt für die Entsperrung keine zentrale Rufnummer - siehe mein Link :)

Einfach zu deiner Bank gehen und den Vorfall schildern. Mit Vorlage des Perso wird die Karte sofort wieder entsperrt. Hatte mal das Problem, PIN vergessen 3 mal falsch eingegeben - gesperrt. Am nächsten Tag (war leider gerade Mittwoch nachmittag) gleich zur Bank und kein Problem.

Ja, geh in die Filiale. Die machen die sofort wieder auf. Perso mitnehmen.