Frage von Trastin, 102

Kann man Geschlechtskrankheiten bekommen bevor man sex hatte?

Antwort
von BrightSunrise, 59

Kann man.

Grüße

Antwort
von oxBellaox, 76

mir hatte mal jemand gesagt, dass man Pthirus pubis durch das Probieren von Hosen bekommen kann ...

und einige Krankheiten soll man sich wohl auch auf öffentl. Toiletten holen können. weiß allerdings nicht, welche.


Antwort
von Herb3472, 49

Ja, man kann z.B. schon im Mutterleib damit angesteckt werden.

Antwort
von life1990, 6

Aids kannst du z.B. von deinen Eltern erben oder per Bluttransfusion bekommen (oder durchs Fixen)

die meisten anderen Krankheiten bekommt man selten ohne Sex, aber ausschließen lässt es sich nicht

Antwort
von blackhaya, 47

Im Prinzip ja.

Geschlechtskrankheiten werden überwiegend beim Geschlechtsverkehr übertragen, aber gibt bei jeder Krankheit auch andere Übertragungsmöglichkeiten.

Antwort
von BigDreams007, 30

Ja, natürlich.

Antwort
von sakul2001, 31

Ja das geht. Auf öffentlichen Toiletten kann man herpes da unten bekommen, den bekommst du auch nie wieder weg bzw. Bekommst ihn schon weg aber der herpes kommt dann nach kurzer Zeit wieder

Antwort
von trojanz, 62

Ja, wenn die Mutter beispielsweise Aids hat besteht eine hohe Gefahr dass sich das Kind bei der Geburt ebenfalls infiziert. Daher wird in solchen Fällen zwingend ein Kaiserschnitt gemacht.

Kommentar von buchdecke ,

Falsch, die Wahrscheinlichkeit das das Kind sich ebenfalls infiziert ist relativ gering. Die Wahrscheinlichkeit das es sich infiziert ist bei einem Kaiserschnitt jedoch deutlich höher da Aids ja bekanntlich auch durch Blut übertragen werden kann.

Kommentar von trojanz ,

,,Um das Risiko einer Übertragung bei der Geburt zu minimieren, werden Kinder HIV-infizierter Mütter meist durch einen Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Liegt die Viruslast der Mutter stabil unter der Nachweisgrenze, kann das Kind auch durch eine natürliche Geburt zur Welt gebracht werden. Wichtig ist in jedem Fall eine medizinische Betreuung durch HIV-Spezialistinnen und –Spezialisten.''

https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/aids_hiv/andere_wege_der_hiv-uebertr...

Bitteschön.

Antwort
von suziesext10, 34

du kannst, theoretisch, Syphilis sogar beim Zahnarzt kriegen. Und n Tripper und Filzläuse sogar auf der Klobrille.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community