Kann man geld von der Bank holen ohne Ec karte und ohne Ausweis

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, geht nicht. Ausser du kannst dich vielleicht mit nem Reisepass oder so ausweisen. Geh mal einfach zum Schalter fragen

die einzige chance: die bank überfallen... ;-)

nein, ehrlich, ich denke nicht, dass du ohne dich ausweisen zu können, geld von deinem konto abholen kannst. stell dir das mal vor. dann könnte ja auch ich - wenn ich deine kto-nr. kennen würde - dorthin gehen und sagen, ich bin xy und möchte von kto yz 100 euro abholen...

es geht auch wenn dich die bearbeiter/in kennt...man sollte bekannt sein in der geschäftstelle

Ja, mit einer Pistole und nem schnellen Fluchtwagen... =D

Ja, das geht...einfach einen auszahlungsbeleg in der bank ausfüllen und dann bekommt man das geld ausgezahlt. Vorraussetzung ist, dass es dein Konto ist, weil die Unterschrift stimmen muss...

Kathrin84SB  05.08.2010, 11:29

Das geht?? Die brauchen doch für jedes bisschen einen Ausweis von dir...

GollyThunder
Fragesteller

Also ich habe auch konto auszüge und auch noch den Brief als ich die Karte bekommen habe sollte ich nicht lieber geburtsurkunte mitnehmen weil nen reisepass habe ich nicht.

anitari  05.08.2010, 11:33

"Vorraussetzung ist, dass es dein Konto ist ..." und man die Kontonummer im Kopf hat;-)

PinkBubble  07.08.2010, 09:49

Ich musste nie einen Ausweis vorzeigen!!!