Kann man Geld mit Angabe "Sonstiges" von der Visakarte abbuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei der Visabank wurde mir gesagt, ich müsste Kontakt mit Digistore24 aufnehmen.

Das ist natürlich Quatsch. Wenn Du Dir sicher bist, dass es eine nicht autorisierte Abbuchung ist, dann musst Du die Kreditkartenabbuchung stornieren lassen (Fristen beachten, die stehen in Deinem Kreditkartenvertrag). Dazu musst Du einen Widerspruch zu der betreffenden Kreditkartenzahlung einreichen. Der Widerspruch kann entweder durch ein Formular schriftlich oder bei manchen Banken auch online erfolgen.

kennst du digistore24? hast du das mal gegoogelt und dir die website angeschaut? hast du zum kaufdatum vielleicht eine email erhalten mit einer rechnung oder ähnlichem?

wenn nicht - dann musst du der bank das auch so sagen. denn dann fällt das erstmal unter Missbrauch. das heißt wenn du es nicht warst der denen die kartendaten gegeben hat, dann war es jemand drittes. das bedeutet du musst die karte sperren lassen und den sachverhalt reklamieren. je nach bank geht das telefonisch oder online bzw schriftlich. und wenn es wirklich missbrauch war kriegst du das geld zurück.