Kann man gegen DHL irgendwie vorgehen?

4 Antworten

Anrufen und täglich Druck machen. Mach das jeden Tag, bis Deine Sendung ankommt. Funktioniert wunderbar.

anonymous557
Fragesteller

als ich angerufen habe, kam direkt eine "Computerstimme", die mich nach Schilderung meines Problems einfach nur auf die Sendungsverfolgungs-Seite verwiesen hat.

Deepdiver  14.10.2016, 09:08
@anonymous557

Auf keine Computerstimme antworten. Auch keine Zahlen eintippen. Dann wirst du in den meisten Fällebn zu einem lebenden Mitarbeiter durchgestellt.

Die Server sind so eingestellt, das wenn die Anfrage bnicht zugeordnet werden kann, die dich zu einem Mitarbeiter durchstellen.

Secretstory2015  14.10.2016, 09:12

Sag statt "Sendungsverfolgung" einfach "Servicefrage" bei dem Automaten. Dann kommst Du zum Kundendienst durch.

Wenn es um eine Sendungsverfolgung geht, mußt dass grundsätzlich vom VERSENDER ausgehen. Also der, der das Paket auf den Weg gebracht hat!

Setze Dich mit dem Absender in Verbindung, der soll ganz offiziell einen Nachfolgeantrag stellen. (Infos hierzu gibt's bei DHL.de)

Dieser muss dann auch stetig Druck machen.

du kannst doch über DHL eine Beschwerde aufgeben, das ist ein Nachforschungsantrag.

Voraussetzung:

Es war kein Brief sondern ein DHL Paket.

Dann ruf doch mal an. Geht meist schneller!