Kann man Frettchen beibringen zu kommen wenn man sie beim namen ruft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ja das klappt ziemlich gut, man muss nur am Anfang viel mit ihnen üben, was ihr Name ist, und wenn sie ihn einmal gelernt haben, vergessen sie ihn auch nicht mehr.

Allerdings kommt es halt auch oft vor, das man einen ruft, und aus Neugierde kommen gleich noch mehr angelaufen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen
Rubyyy0
Fragesteller

Danke!

Servus,

Immer dann, wenn das Frettchen etwas richtig macht, sollte eine Belohnung folgen. Rufst du zum Beispiel das Frettchen beim Namen und es hört auf dich, dann solltest du zunächst „Brav“ sagen und dann ein Leckerli geben. Das Gehorchen bekommt für das Frettchen dann eine positive Bedeutung.

Jedoch haben Frettchen nicht immer Lust darauf.

Viel Spaß dir noch

LG, Lin :)

Woher ich das weiß:Recherche
Rubyyy0
Fragesteller

Danke

Immer dann, wenn das Frettchen etwas richtig macht, sollte eine Belohnung folgen. Rufst du zum Beispiel das Frettchen beim Namen und es hört auf dich, dann solltest du zunächst „Brav“ sagen und dann ein Leckerli geben. Das Gehorchen bekommt für das Frettchen dann eine positive Bedeutung.

Woher ich das weiß:Recherche
Rubyyy0
Fragesteller

Danke!