Kann man Fotos von einer Einwegkamera auch auf CD machen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem. Wenn du die Filme bzw. die Kameras zum Entwickeln bringst gibt es auf den Auftragstüten z.B. bei DM-Drogerien die Möglichkeit "mit CD" anzukreuzen. Dann bekommst du mit den Fotos eine CD mit den Bildern. Die kannst du dann auf dem PC problemlos einlesen und kombinieren und neue CDs daraus erstellen.

Ja, das geht auch.

Film abgeben, draufpressen lassen - fertig.

Lilly2643  13.11.2009, 13:38

Klar, wenn man einen normalen Rollfilm entwickeln lässt, kann man ja auch ankreuzen, dass man die Fotos auf CD haben will.

nein, die sind ja nicht digital. ihr könnt die fotos ja scannen und auf cd packen, dauert aber ziemlich lange. nehmt nur eine auswahl von bildern. am besten fragt du aber mal im fotoladen nach.

Wenne  13.11.2009, 13:37

Das mit dem Scannen erledigt auch der Fotoladen! Kostet aber was. ;-)

natürlich geht das, denn das hat nichts mit der kamera zu tun, die bilder werden ja beim entwickeln lediglich zusätzlich noch auf dvd gebrannt.

Ist nichts anderes, als "CD vom Negativ" erstellen.