Kann man Filzstifte zb Pastell auch theoretisch als Textmaker verwenden?

2 Antworten

naja, eher zum Unterstreichen...

TextMarker haben zwei Funktionen, die normale Stifte nicht haben.

Die Spitze ist extra dafür gemacht, um direkt eine ganze Zeile zu übermalen und auch kastenförmige Ränder zu haben. Ein Filzer ist entweder dünner, wodurch man nur unterstreichem kann, oder eben ein paar mal nachzeichnen muss und ein dicker ist eher rund und franzt an den Enden aus.

Die Farbe ist fluoreszierend, also UV/Schwarzlicht-aktiv. Dadurch sind die Farben auch bei normalem Licht so auffällig, obwohl sie nicht deckend sind. Pastelltöne sind auch nicht deckend, fallen aber nicht so stark auf. Kräftige Farben fallen zwar auf, aber dunkeln die Zeile häufig ab, wodurch der Text schlechter lesbar ist.

Textmarker sind schon ne coole Erfindung! Ich hab mal ein paar ZusatzFarben gekauft (zu gelb, grün, orange, blau, pink noch türkis und violett), aber es gibt auch noch mehr Farbtöne. Ich hab sogar schon mal einen grauen gesehen...der hatte aber keine UV-Aktivität!

Ja wenn es für dich funktioniert aber ich würde trotzdem textmarkern kaufen