Kann man farbige tageslinsen mehrmals tragen?

3 Antworten

Die heißen aus einem Grund Tageslinsen. Und der Grund ist: Tragedauer maximal 12 Stunden und nach einmaliger Benutzung entsorgen.

Also nein, die sollte man nicht mehrmals tragen. Wer das will, nimmt Wochen- oder Monatslinsen.

Eigentlich nicht weil der Sauerstoff oder so drin vergeht ( weiss nicht mehr genau ) aaaaber ich habe auch schon seeehr oft welche gehabt und trage sie immer noch. Wenn du sie gut aufbewahrst kannst du die Dinger schon ne Woche benutzen ( bei mir jedenfalls ) danach solltest du aufpassen weil gut für die Augen ist es nicht wenn du nach ne zeit bemerkst das es bisschen brennt dann lass es sofort sein. Man soll es auch nicht übertreiben haha die Erfahrung hatte ich auch schon gemacht und hab ne Bindehautentzündung bekommen.. Das sah gar nicht gut aus. Deswegen paar Tage kannst du das ja machen aber danach lieber nicht :)

Nein, das Linsenmaterial ist dafür nicht geeignet. Es sind TAGES-Linsen, die man maximal 12 Stunden tragen darf. Alles längere ist schädigend für's Auge.

Halte Dich unbedingt an die Herstellerangaben, bzw. an den ernstgemeinten Rat Deines Kontaktlinsenanpassers! Andernfalls sind Augeninfektionen und Schäden an der Hornhaut vorprogrammiert...