Kann man es sehen ob eine Frau sportlich ist?

12 Antworten

Wie sie sich bewegen (locker-leicht oder ist das eigene Körpergewicht schon eine Last?) und ob sie nach einer geringen körperlichen Belastung (z.B. Aufstieg auf einen Aussichtsturm) nach Luft schnappen.

Genauso wie bei Männern auch: Manchmal ja, manchmal nein.

An der Haltung ist es oftmals zu erkennen.

Nein, das kann man nicht sehen.

Ich kenne Frauen mit Traumfigur, die keine Minute mit Sport verbringen und teils nicht mal sonderlich gesund essen, dafür aber einen super Stoffwechsel haben.

Ebenso kenne ich Frauen, die immer ründlich sind, mit Fettpolstern im Gesicht, am Bauch, Oberschenke, Hüfte usw. kämpfen, teils sogar leicht übergewichtig sind, obwohl sie sich gesund ernähren, regelmäßig Sport machen, Alltag viel bewegen usw.

Ein ehemaliger Mitschüler war immer stark übergewichtig auf Grund einer Krankheit, aber extrem sportlich, konnte trotzdem Saltos aus dem Stand u.a., den hat mein Sportlehrer in Absprache mit ihm immer genutzt um neue Referendare in Sport rein zu legen und ihnen so zu zeigen, dass Schubladendenken nicht gut ist.

Selbst bei normalen Stoffwechsel kann man mit Klamotten nicht erkennen wie sportlich jemand ist. Man kann viel Sport treiben, wenn man trotzdem zu viel oder falsch isst, sieht man trotzdem "unsportlich" aus. Zumal Frauen durch den Hormonhaushalt auch weniger zu Muskeln neigen als Männer.

Nein, das ist kaum zu erkennen.

Es gibt Frauen die haben eine sportliche Figur, obwohl sie kaum Sport treiben und andersherum. Alles eine Sache des Stoffwechsels.