Kann man es schaffen ein Leben lang enthaltsam zu leben?

28 Antworten

Du kannst es ja ausprobieren. Enthaltsam zu leben könnte schwer werden, je nach dem in welcher Richtung Du enthaltsam sein willst. Es liegt an Deinem Kopf. Wenn Du von etwas überzeugt bist, klappt das auch.

Ich lese raus, dass es auch um Sex geht. Das kann man auch durchaus schaffen. Deiner Gesundheit ist es völlig egal, ob Du Sex hast oder nicht. Das steht jedem frei. Ich bin auch nicht Asexuell, halte Sex aber auch nicht für wichtig.

Ob es Sinn macht oder nicht, liegt auch an Dir und wie Du lebst. Es hat weder Sinn, noch ist es sinnlos. Wenn Du keine Kinder haben willst, ist das sowieso vollkommen egal. ;-)

Und wenn es um Dinge wie Alkohol oder Zigaretten geht, verpasst Du nichts. Beides braucht der Mensch in keiner Weise.

Klar. Bei jemandem der nur 5 wird ist das auch nicht das mindeste Problem.

Und bei jemanden der Älter wird ist es nur eine Frage des wollens.

Tarubas111  29.08.2021, 19:21

Warum dann LGBT Rechte? Sexualität ausleben ist ja nicht nötig um zu überleben.

Tarubas111  29.08.2021, 19:22
@Asporc

Doch, die können ja Enthaltsam leben. Sagst ja selber es ist möglich.

Asporc  29.08.2021, 19:23
@Tarubas111

Warum sollten sie ? Das wäre eine ungleichbehandlung und somit sogar gegen das Grundgesetz.

Wenn dir das nicht passt ziehe nach Syrien oder Afgahnistan da haben die Lgs keine Rechte.

Tarubas111  29.08.2021, 19:24
@Asporc

Wie gesagt, weil es Gott verlangt. Und weil es gesünder ist, weil sie Erlösung brauchen, sie brauchen Gott.

Asporc  29.08.2021, 19:25
@Tarubas111

Ich sage aber nicht das du das Recht hast irgendwem seine Sexualität vor zu schreiben.

Tarubas111  29.08.2021, 19:25
@Asporc

Ich will halt nicht ,dass sie in der Hölle brennen.

Asporc  29.08.2021, 19:27
@Tarubas111

Weil du dich unchristlich wie ein schlechter Mensch benimmst deshalb landest du in der Hölle.

Tarubas111  29.08.2021, 19:27
@Asporc

Aber sex vor der ehe und zwischen zwei Männern ist Sünde. Inwiefern unchristlich?

Klar ist es möglich, aber wohl kaum zu empfehlen. Sexuelle Befriedigung entspannt und macht glücklich.

Universum71
Fragesteller

Und wieso nicht?

verreisterNutzer  12.12.2016, 17:09

Hab ich doch geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ich glaube kaum, dass das möglich ist. Warum sollte man das auch tun?

Universum71
Fragesteller

Wieos ist das nicht möglich?

Kandahar  12.12.2016, 09:14
@Universum71

Weil das ein Trieb ist, den uns die Natur mit gutem Grund gegeben hat.

Selbst wenn du niemals Hand an dich legst, so wirst du irgendwann im Schlaf Orgasmen erleben.

Universum71
Fragesteller
@Kandahar

Die längste Zeit die ich es geschafft habe Enthaltsam zu Leben war nur 3 Monate.

ascivit  22.12.2016, 19:53
@Universum71

Mal aus Neugier: und was ist nach den 3 Monaten passiert ? Hast du SB gemacht weil der Druck so groß war oder ist dir ein sehr gutes unwiderstehliches Angebot über den Weg gelaufen ?

Ja es ist möglich.

Wobei auch viele Mönche in ihren Jugendjahren verliebt waren und auch sich selbst befriedigt haben.

Wenn jemand enthaltsam leben will und keine SB betreibt, wird das Verlangen danach mit der Zeit immer weniger,

Universum71
Fragesteller

Nicht unbedingt..