Kann man einstellen, dass sich mein Apple von allein komplett ausschaltet?

2 Antworten

Ja, das kannst du mit einem Kurzbefehl oder einer Automation einrichten.

  1. Kurzbefehle-App öffnen, sicherstellen dass du dich unten links bei "Kurzbefehle" befindest und anschließend oben rechts aufs + tippen.
  2. Auf "Aktion hinzufügen" tippen, nach "Warten" suchen und drauf tippen.
  3. Dann bei "1 Sekunde" die gewünschte Zeit einstellen (bin mir nicht sicher ob es bis 30 Minuten geht).
  4. Suche unten nach "Ausschalten" und tippe drauf und tippe anschließend oben rechts auf "Fertig".

Wenn du den Kurzbefehl nun aktivierst, läuft die angegebene Sekundenanzahl ab und das iPhone schaltet sich automatisch aus.

Mit einer "Automation" lässt sich auch eine konkrete Uhrzeit einstellen, bei welcher sich das iPhone dann ausschaltet oder sonstige Aktionen durchführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Zitrone273  07.04.2024, 01:14

Das mit der Sekunde geht ziemlich lang. Man kann alternativ das Wort „Sekunde“ auch durch andere Zeiteinheiten ersetzen. Solange man die richtig schreibt und jegliche Satz- und Leerzeichen beibehält.

freezy2002  07.04.2024, 01:43
@Zitrone273

Ich kann mir gut vorstellen, dass das irgendwie geht, ich schaffe es aber gar nicht das "Sekunde" zu ändern bzw. ist das bei mir kein Textfeld. Lediglich durch langes Gedrückt-Halten werden mir zwei Optionen angezeigt, haben die etwas damit zu tun?

So richtig gut kenne ich mich mit den Kurzbefehlen noch nicht aus, nur das wesentliche ist mir klar. :)

Nope.
Nach meinem Wissen her gibt es sowas nicht.

Es gibt nur die Automatische Bildschirmsperrung nach einer Minute wenn das Handy nicht benutzt wird. Die kann man zeitlich Verändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MelindaPries
Fragesteller

Ah okay schade aber danke

freezy2002  07.04.2024, 00:57

Doch, ist tatsächlich möglich. :)