Kann man einkaufen gehen, wenn das Konto nicht gedeckt ist?

5 Antworten

Schau auf Deinem Konto nach, wann die letzten Belastungen vom geplanten Laden abgebucht wurden.

Allerdings soll es Läden geben, die live an der Kasse prüfen, ob genug Geld auf dem Konto ist. Dann könnte es evtl blöde aussehen, so ganz vorne in der Schlange und dann....

Kommt darauf an wie dein Konto eingestellt ist, manchmal kann man Überziehen.

Vielleicht wenn die Überziehung geduldet wird, wird halt teurer.

Nein, klappt nicht.

Ist das Konto nicht gedeckt und Du hast keine Überziehung vereinbart, kannst Du nur mit Bargeld einkaufen