Kann man einfach irgendeine Folge von South Park schauen oder muss man ganz am Anfang zu erst gucken damit man die Folgen im Nachhinein versteht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Southpark kann man zwischendrin beginnen. Es stimmt, was hier gesagt wurde: manchmal ist eine Folge sehr politisch und nur interessant, wenn man die Hintergründe weiß. Generell ist das aber nicht wirklich lebenswichtig... auch ohne solche Infos kann man sich das geben. Viel Spaß.

Also inzwischen bei der stolzen 19. Staffel gibt es zwischen den einzelnen Folgen einen leichten Zusammenhang dort würde ich schon empfehlen von anfangan zu schauen da man sonst die letzten 4 Folgen nicht versteht.

grundsätzlich kannst du irgend eine Folge schauen da gibt es keine große Reihenfolge manche einzelne Folgen sind schon aneinander gekoppelt aber im Normalfall ist jede Folge eine eigene Geschichte für sich viel Spaß beim amüsieren

Zwei drei Folgen anschauen, dann kennt man die HauptCharaktere. Es gibt aber von Staffel zu Staffel einige Unterschiede. Die jüngeren Leute, werden sicher die Staffeln von vor 10 Jahren nicht mehr 100% verstehen, weil sie sehr auf die Aktuelle Poltik bzw. das Weltgeschehen bezogen sind...aber nicht alle..und viele sprechen auch allgemeine und zeitlose Themen an

Die Staffeln sind meist unabhängig. Und die einzelnen Folgen haben meistens eine in sich geschlossene Handlung, kein Problem.