Kann man einen Stempelabdruck so kopieren, dass man kein Unterschied zum Original sieht?

8 Antworten

Ich weiß, wie das perfekt geht.

Es wäre aber Anleitung zu einer Straftat, drum bekommst Du von mir keine weiteren Informationen.

Übrigens: ehrlich währt am längsten.

Sportflitzer
Fragesteller

du meinst sicherlich, Stempelabdruck einscannen, Stempelmacher schicken und herstellen lassen. Das dauert aber....

Nein. Blöde Frage!

Denkst Du, fälschen ist so einfach? Ein Gummistempel bringt seine Signatur mit Tinte auf das Papier. Selbst wenn Du über einen teuren Farbdrucker (Stempelfarbe ist übrigens farbig) einen exakten Nachdruck auf Dein wahrscheinlich ebenso schlecht gefälschtes Restdokument druckst, lacht sich der Urkundenbeamte schlapp.

Es gibt derart viele Sicherheitsmerkmale und eingebaute Gemeinheiten, dass Du auch den Gedanken verwerfen solltest, einen Gummistempel über eine polnische Firma herstellen zu lassen. Das macht Dein Strafmaß nur noch höher (gesteigerte kriminelle Energie).

Falls ich Dich falsch verstanden habe, und Du ein Papier auf Echtheit prüfen willst, frage anders. In diesem Fall entschuldige meine Unterstellungen.

IckeWa  19.06.2011, 00:48

Ich Denke die Fragestellung ist klar, oder?Sonst hätte man auch nach Echtheit Fragen können.Oder nach Prüfen auf Echtheit eines Stempels.

Also ich Denke es geht eher in die andere Richtung.

Ohne jemandem etwas Unterstellen zu wollen !!!

Man kann schon, fälschen kann man nahezu alles aber ein einfacher (oder hochwertiger) kopierer genügt dafür nicht. Die Antwort mit der du am ehesten was anfangen kannst ist wohl: Nein kann man nicht.

Ja kann man, geht auch ohne Kopierer und das viel besser ;-)

Sportflitzer
Fragesteller

und wie bitte?

IckeWa  19.06.2011, 00:28
@Sportflitzer

Das kann ich Dir Leider nicht sagen, denn das wäre eine Anleitung zum Urkunden Fälschen, und das wäre Illegal.Deine Frage war ob man es kann!

Die wurde beantwortet !!!

Ja ! Man kann.

Sportflitzer
Fragesteller
@IckeWa

und wie kann man es? ICh kenne folgende Methode, Stempelabdruck einscannen, Stepelmacher schicken, herstellen lassen. Das Problem ist nur, wenn sich der Stempelmacher bei dieser amtlichen Stelle informiert........

IckeWa  19.06.2011, 00:40
@Sportflitzer

MacGyver gucken, alle Staffeln, jede Folge ! Wird da gut Erklärt.Einscannen, wegschicken, ja ja die Technik und die Alten Dinge die Funktionieren Geraten in Vergessenheit und werfen solche Fragen auf.

Nein, und das ist auch gut so!

Sportflitzer
Fragesteller

wieso nicht? Sehr gute Kopierer können doch sogar Wasserzeichen kopieren. Oder irre ich mich?

IckeWa  19.06.2011, 00:26

Doch geht bei einem herkömmlichen Stempel.Also Stempelkissen und Tinte. Na klar !