Frage von HACKERGTA, 60

Kann man einen Schmelzofen (um Eisen zu schmelzen) Einfach im Garten/Haus/Terasse bauen?

Kann man ihn dort einfach bauen und auch dort benutzen ? Oder gibts da Bedingungen oder braucht man eine Lizenz? Oder darf man sowas garnicht?

PLS hilfe!

Antwort
von Rockuser, 39

Wenn Du Starkstrom hast, kannst Du das Theoretisch auf deinem Balkon machen. http://trademachines.de/schmelzofen Öfen kann man kaufen.

Wie das gesetzlich aussieht, kann ich auch nicht sagen.

Aber Ton darf ich ja auch brennen.

Antwort
von SchakKlusoh, 37

Ich würde es mit einem Induktionsofen machen. Wenn Du einen Hochofen baust, mußt Du jede Menge Umweltauflagen erfüllen und die Nachbarn werden es auch nicht mögen.

Die Stromrechnung könnte Dich aber arm machen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Tiegelofen

Kommentar von HACKERGTA ,

wenn ich mir nen hauseigenen 40KW Stromgenerator baue, dann nicht...

Expertenantwort
von Franz1957, Community-Experte für Physik, 33

Das geht. Schau mal hier:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=diy+cast+iron

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community