Kann man einen Rang erkennen?

 - (Nationalsozialismus, Wehrmacht)

2 Antworten

Aud dem Foto trägt er einen Uniform der Wehrmacht.

Was man erkennen kann, ist das er zur Laufbahngruppen der Mannschaften gehört.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dienstgrade_der_Wehrmacht#Mannschaften

In der Laufbahngruppe trug man ein einfaches Schulterstück auf dem in der Anfangszeit noch die Regimentsnummer bzw. eine Bezeichnung der Einheit zu sehen war.

Die Dienstgrade in der Mannschaftslaufbahn wurden auf dem linken Oberarm in Form von Winkeln und Sternen getragen.

Erst ab Unteroffizier wurden die Dienstgrade nur auf dem Schulterstück (Ausnahme Spezielbekleidung) dargestellt.