Stimmt das wirklich? Die Wehrmacht und die Waffen SS Uniform wurden von Hugo Boss designert?

11 Antworten

Alter... "designert"? Wirklich?

Wenn schon so was verkrüppeltes dann bitte "designt" oder einfach "entworfen" -.-

Man, man, man...

Zur Frage: Jop, das ist soweit mehr oder weniger richtig. Boss war Hersteller und Lieferant für Uniformen für Staatsbedienstete. Also auch Post, Bahn etc.

Siehe hier: http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=2658&RID=1

Damals war Boss nur ein Hersteller von Berufsbekleidung und sie haben Uniformen hergestellt.

zumindest war die firma lieferant dieser uniformen, ob sie auch dort kreiert wurden, kann ich nicht sagen. boss war ursprünglich ein hersteller für arbeitskleidung und uniformen sind arbeitskleidung.

Boss war der Hersteller von Heeresbekleidung

Das kannst Du hier nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Boss#Anfangsjahre

Er hat die Uniformen nicht entworfen, aber er und seine Firmenleitung waren bekennende Anhänger des Nationalsozialismus und haben die Uniformen für die Wehmacht und die SS gefertigt. Um das leisten zu können, hat die Firma in der Zeit viele Zwangsarbeiter eingesetzt.