Kann man einen phönix beschwören?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

2 Antworten

Ja

Natürlich kann man einen Phoenix beschwören, das ist auch gar nicht so schwer. Male ein Pentagramm auf den Boden (z.B. mit Kreide oder Blut), Stelle Kerzen an die Ecke und stell dich hinein. Sag dann das Vater unser 3 mal Rückwärts auf, aber ersetze das "Vater" durch "Phoenix".

newuser19
Fragesteller

Echt jetzt

VonEvereck  20.11.2021, 22:48
@newuser19

Natürlich, ich meine das vollkommen ernst. Hab ich auch selbst schon ausprobiert, sonst würde ich mir doch nicht die Zeit nehmen etwas ausgedachtes zu schreiben

Tamtamy  20.11.2021, 22:52

Muss man dann, wenn man "Phoenix" rückwärts spricht "Xineohp" sagen oder "Xinöhp" ? Ich meine, es soll ja auch klappen und nicht an einem solchen Fehler scheitern ...

VonEvereck  20.11.2021, 22:54
@Tamtamy

Nur die Reihenfolge der Worte muss rückwärts gesagt werden, die Worte selbst werden normal ausgesprochen. Aber gute Frage

Ja

Wenn man sich in schwieriger Situation loyal zu Albus Dumbledor verhält, dann kommt sein Phönix zur Unterstützung angeflogen.

Nachzulesen in: J. K. Rowling: Harry Potter und die Kammer des Schreckens.