kann man einen intel pentium 2020m übertakten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wahrscheinlich nicht. Ohne dir jetzt damit zu nahe treten zu wollen, bei so einer CPU ist das extrem schwer, Kühlung verbessern, evtl BIOS modden, dann überhaupt erstmal ein paar Prozent übertakten... Lohnt sich nicht.

Hallo,

das geht nicht. Der Prozessor hat keinen offenen Multiplikator. Zudem muss das Mainboard das auch unterstützen und das ist bei dem Pentium eher nicht der Fall.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Mann kann nahezu jeden Prozessor übertakten. Ob er es ausshält ist nochmal ne andere Frage. Allerdings wenn man es nicht übertreibt halten wieder nahezu Prozessoren das aus.