Kann man einen intel Core i3/5/7 in jeden Computer mit jedem beliebigen Motherboard einbauen?

7 Antworten

Wenn Du 2007 nennst, so kannst Du von Intel höchstens den Sockel 478 ( Pentium IV )  oder 775 ( Pentium IV, D oder Intel Core 2 Duo / Quad ) haben.

Bei Desktop-Rechnern KÖNNTE man hier noch näher hinschauen. Bei Notebooks aus 2007 lohnt es sich nicht mehr. 😕

nein kann man nicht du musst beim mainboard aufpassen was für ein sockel der hat...

Jedes mainboard hat nen andren sockel..

entweder für amd cpus oder für ebben intel

bei intel sind z.b. mal sockel 1150 oder 1151 nimmt du jetzt nen intel cpu der nen sockel 1150 hat du aber nen mainboard mit 1151 hast geht das schon nicht mehr.

solltest du den sockel nicht wissen von cpu oder mainboard dann den namen in google eingeben und schon erhaltest genug infos darüber

Nein, kann man nicht.

Am besten gibst du mal bei start: dxdiag ein, und sagst uns welchen Prozessor du jetzt hast. Dann können wir dir schon ziemlich genau sagen was du da einbauen kannst.

Der Prozessor muss immer zum Sockel passen. i3/i5/i7 gibt es mehrere Generationen die nicht untereinander kompatibel sind.

Wenn du was neues möchtest aber wenig Geld hast, kaufe dir einen i3-6100 und dazu das billigste Sockel 1151 Board das du bekommen kannst + ddr4 speicher. Zusammen rund 190 Euro.

Nein. Prozessoren haben bestimmte Sockel und Mainboards auch. Das heißt du musst gucken welchen Sockel deine CPU braucht und dann nach einem passenden Mainboard suchen.

Kommt drauf an, was du für ein Mainboard hast. Der sockel muss stimmen