Kann man einen Hund Traubensaft zum Trinken geben?

6 Antworten

Ohhman, nächstes mal einfach nur Leitungswasser geben. Ja Trauben sind ungesund für Hunde genauso wie Schokolade. Wahrscheinlich wird der allerhöchstens Durchfall und bauchweh bekommen.

Maisie273
Fragesteller

Nicht mehr?? Ich habe nämlich gelesen dass es tödlich sein kann

Mama899  17.07.2020, 21:23
@Maisie273

Nicht wenn der wenig davon getrunken hat, es kommt auch auf die Größe des Hundes an, hast du einen kleinen oder großen Hund?

Mama899  17.07.2020, 21:29
@Maisie273

Beobachte den hund mal und gib ihn Wasser zu trinken oder Kamillentee ohne Zucker. Das Internet ist kein guter Ratgeber bzw Arzt,wenn es den Hund morgen schlechter geht notfalls zum Tierarzt.

Wie groß ist er denn?

in der kleinen Dosis sollte das kein Problem sein....🤔 aber bei Symptomen zum TA!

und wieso gibst du deinem Hund Saft? Da ist auch Zucker drin ...:/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Hund 🐶

Maisie273
Fragesteller

Mein Hund wiegt ungefähr 5 kg und ja ich weiß es war ziemlich dumm hab’s aber voll vergessen. Also muss ich mir große Sorgen machen??

Wie verantwortungslos ist das denn bitte. Und das dann noch mit ausversehen ab tun , find ich ehrlich gesagt armselig. Einem Hund gibt man gar keinen Saft, und schon gar nicht ausversehen. Wir haben Hunde seit meiner Kindheit, aber nicht mal als 4 jährige wäre ich auf die Idee gekommen einem Hund Saft zu geben.

Hoffentlich wird dein Hund nicht wegen dir krank oder schlimmeres. Das arme Tier .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber mehrere Hunde

Ja, Trauben und Rosinen können tödlich enden. Am besten zum Tierarzt. Tatsächlich kann eine Kohletablette helfen das Gift zu binden. Allerdings ist in solchen Säften mehr Zucker als alles andere. Das kann zu Diabetes in Überschuss Folgen. Wie erwähnt macht die Dosis das Gift. Es war ja das erste Mal, trotzdem kann ich nicht nachvollziehen wie sowas ausversehen passieren kann... Nicht mal wenn man es vergessen hat...

Ein schönen Abend noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und wie kann das aus "versehen" passieren? Hunde trinken nur Leitung oder Regen Wasser oder schenkst du dem gelegentlich auch einen Saft oder gar einen Wein ein?