Kann man eine zu enge bluse weiter nähen?

4 Antworten

Nicht wirklich.

Du müsstest die Seitennähte auftrennen und vlt. Keile einnähen.

Heutzutage sind in den Säumen an Seiten und unten nicht wirklich viele Reserven...selbst, wenn man eine Seitennaht auftrennt, wird man es meist immer sehen. Alleine die kleinen Löcher von den Einstichen der Nähmaschine. 'Manchmal' bekommt man sowas durch waschen weg und der Stoff zieht sich wieder hin...ist aber eher unwahrscheinlich.

Klar, nur sieht sie dann anders aus, als die der Kollegen.  Trenne die Nähte an den Seiten und den Ärmeln auf und nähe dort ein breite farblich passende Spitze ein.

DAS geht wohl nicht, ähnlich wie "Wie mache ich kurze Haare lang"

tupper4ever  22.10.2017, 21:02

DRANSCHNEIDEN wäre mal eine geniale Abb