Kann man eine xbox one x jailbreaken?

1 Antwort

Nein.

Das Xbox Ökosystem beziehungsweise die Konsolen besitzen ein komplett geschlossenes Betriebssystem. Es ist beispielsweise mit Apple und ihren Betriebsystemen beziehungsweise ihren Geräten vergleichbar.

Hacken, Jailbreaks & allgemeines rumhantieren im Betriebsystem ist nur auf den unsicheren Playstation und Nintendo Plattformen möglich (Zumindest im Großen Konsolenbereich).

Playstation Konsolen und Nintendo Konsolen sind vergleichbar mit dem Android Betriebssystem.

  • Es ist unsicher
  • Voller Menschen die sich unfair verhalten (Hacker, Cheater)
  • Deine Daten sind oft nicht sicher
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich bei Microsoft in Stuttgart tätig.
LKKND  03.02.2021, 08:36

Du vergleichst eine XBOX mit einem Apple Gerät, obwohl der ursprüngliche Begriff ja von Jailbreaken von Apple Geräten kommt.

Mimimimi498  03.02.2021, 13:53
@LKKND

:).

Ich spreche hier von der Gegenwart und nicht von der Vergangenheit!

iPhones, Macbooks, iMacs & co. sind fast unhackbar, das selbe gild auch für die Xbox Produkte. Das wollte ich damit sagen

LKKND  03.02.2021, 21:06
@Mimimimi498

: )

Jailbreaken hat nichts mit hacken zu tun. Das Jailbreaken schafft wirklich jeder mit einem 15 minütigen YouTube Toutorial.

Bei der XBOX hat es tatsächlich ein ganz klein wenig mit Hacken zu tun und ist ziemlich schwierig für Normalsterbliche.

Mimimimi498  03.02.2021, 22:22
@LKKND

😄du kannst ab der Xbox One (S|X) die Xbox Konsolen nicht mehr jailbreaken.

LKKND  03.02.2021, 22:50
@Mimimimi498

Liest du eigentlich meine Antworten? 1. Heißt das Jailbreaken und zweitens kann man immernoch Systemlücken ausnutzen und mit ein paar Codingzeilen alle XBOX-Konsolen manipulieren/anpassen, was aber in keinster Weise von minderer Qualität zeugt. Keine Sorge, liebe selbst meine Series X.