Kann man eine Winterjacke irgendwie kleiner bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Waschmaschine auf keinen Fall. Denn wenn man ein Kleidungsstück zu heiß wäscht, damit es einläuft, läuft es garantiert leider nicht an den Stellen ein, an denen man es gern hätte. :(

Schneider wäre eine Option. Wobei wahrscheinlich eine ziemlich kostspielige, da so eine Winterjacke ja meistens ein Innenfutter hat und Füllung hat, die dann auch gekürzt bzw. entfernt werden müssten. Entsprechend aufwändig wäre die Näharbeit, entsprechend hoch der Preis. Aber fragen kostet ja noch nichts, geh doch mit der Jacke einfach mal bei einer Nähstube vorbei und erkläre, was du dir vorstellst. Dann wird man dir schnell sagen können, welche Möglichkeiten es gibt und wieviel man dafür möchte.

Die beste Möglichkeit wäre es die Jacke zu einem Schneider zu bringen. Diese kennen sich aus und können, je nach Art und Schnitt der Jacke, diese auch verkleinern!

Jedoch kann es sein das es bei einigen Jacken nicht möglich ist, da auch nicht jeder Schneider sich jeden Tag mit Winterjacken auseinander setzt und diese auch oft einen Stoff haben den man nicht in jeder Maschine nähen kann oder wenn die Jacken z.B. wie Daunenjacken etwas drinnen haben kann es ziemlich schwer sein sie zu ändern.