Kann man eine Wand nur stellenweise neu streichen, odeer ist der Unterschied dann zu groß?

8 Antworten

Das geht normalerweise nicht. Der Unterschied ist meist sichtbar. In der Besenkammer machts allerdings nicht so viel aus, was keine dumme Bemerkung sein, sondern lediglich auf die Lichtverhältnisse hinweisen soll. Je heller der Raum, um soi eher sind die Unterschiede sichtbar.

da würde ich lieber einen fachmann zu rate ziehen! hatte das gleiche problem auch. mit selbstmachen ist nichts drin. der fachmann weiß guten rat und es klappt! fragen! kostet zwar was, ist aber sicher besser, als das ganze zimmer neu zu streichen! er hat es super hingekriegt! man sieht die stellen nicht! hat seinen anstrich genau nach der farbpalette ausgerichtet. kann ein laie nicht!

Es kommt ganz darauf an wie lange der alte komplettanstrich her ist. Und auch ob ihr raucht etc etc.

Probier es am besten an einer nicht sichtbaren ecke (z.B. hinter dem Sofa) aus wie groß der Unterschied ist.

Also an einer weißen Wand haben wir das je nach Lichteinfall schon etwas gesehen. Das frisch gestrichene sieht einfach etwas glänziger und eben frischer aus. Wir haben dann meistens doch alles neu gestrichen.. wenn es aber Ecken waren, wo man eh nicht genau hinguckt, haben wir es so gelassen.

nachgebesserte Flecken sieht man immer. Wenn es dich nicht stört kannst du es ja bis zu deinem Auszug so machen. Dann musst du die Wand spätestens komplett streichen.

Zum Thema "Mückenleichen": Kauf dir eine elektrische Fliegenklatsche. Die genialste Erfindung seit dem Rad. Damit erwischst du viel mehr Mücken und es gibt keine Blutflecken mehr.