Kann man eine "Virtuelle Nation" gründen?

2 Antworten

Es gibt natürlich nicht nur das schöne Severanien. Wenn Du einen umfassenden Überblick haben möchtest, solltest Du vielleicht mal beim Marktplatz der Nationen (http://www.mn-marktplatz.de/) vorbeischauen. Da gibt es auch ein Neueinsteiger-Zentrum. Auch hilfreich ist die Website mn-welt.de.

Grundsätzlich gilt: Nach heutigem Verständnis gehört zu einer vollständigen virtuellen Nation mindestens ein Forum und eine Website. Wo die gehostet werden, ist eigentlich egal, wobei werbeüberladene Websites und Foren auf Anhieb meistens weniger ernst genommen werden. Es gibt aber auch andere Betreiber solcher Staaten, die Neuanfängern zum Beispiel Webspace kostenlos zur Verfügung stellen. Als Beispiel sei hier minasol genannt (kann man auf dem Marktplatz alles erfragen).

in anno , age of empires , spore und viele mehr