Kann man eine Torte die nicht schmeckt zum Bäcker zurückbringen?

Poldi1950  13.06.2020, 13:03

Nach was schmeckt die Torte denn ?

Nananudalo
Fragesteller

Nach Nix der biscuit hat kein Geschmack die Schokoladen Creme schmeckt chemisch ALLES SCHEISSE

9 Antworten

Nein, nicht wenn das nicht schmecken nicht an verunreinigungen oder für die sorte der torte unübliche zutaten liegt, beispielsweise wenn die torte bakterienverseucht ist, verstoffwechseln die bakterien den zucker und dann schmeckt die torte nicht mehr süß und ist verdorben, dass könnte man dem bäcker sagen um die torte zrückzugeben aber das habe ich noch nie von einer bäckerei gesehen sowas, weil verdorbene torten riechen übel und bäcker sowas nicht mehr verkaufen. wenn in einer kirschtorte auf einmal äpfel drin wären, wären die äpfel ein unübliche zutat für die kirschtorte, auch dann könnte man die torte zurückbringen, solche fehler machen bäcker aber auch nicht, die verkaufen solche torten dann als obsttorte oder apfel-kirschtorte und nicht als kirschtorte. realistisch bliebe dann nur, dass die torte einfach nur nicht schmeckt, obwohl mit der an sich nichts falsch ist, dann kann man die torte natürlich nicht zurückbringen, ähnlich wie wenn man sich ein neues auto kauft das tadellos funktioniert und man es dann auch nicht einfach zurückgeben kann weil es einem dann doch nicht gefällt. völlig ausgeschlossen ist es nicht, dass ein torte verdorben ist oder die falschen zutaten hat, dann kann man die torte zurückgeben oder wenn der bäcker dagegen ist, dann einfach dort nicht mehr hingehen.

Kommt drauf an . Ist Sie schlecht(wegen dem Wetter ) umgeschlagen ?! Wenn es einfach nicht Dein Geschmack ist ..nee macht man nicht . Man weiß ja was man mag und was nicht . Lg

Natürlich nicht. Du hast es gekauft und solange sie nicht Faul ist oder schimmelt hast du leider pech gehabt. Schließlich schmeckt sie dir nicht und generell nicht.

Ausserdem können angefangene Lebensmittel nicht zurückgegeben werden.

Wenn sie DIR nicht schmeckt- nein. Andere würden sie wohl gern essen.

Und " offene" Lebensmittel nimmt niemand zurück.

Nein. Geschmäcker sind verschieden