Kann man eine Strumpfhose kürzen?

2 Antworten

Geht nich' gibt's nich'. Aber der Aufwand, dieses Vorhaben in ein gutes Produkt enden zu lassen wird groß sein.

Du bräuchtest eine Spezialmaschine und das passende Garn, um möglichst jede Masche "einfangen" zu können. Ein Rollsaum könnte funktionieren, wenn er oberhalb des Schuhes liegt.

Schlimmeres, als das momentan unbrauchbare Teil dann endgültig nutzlos zu machen kann nicht passieren. Es wäre, mit geeignetem Werkzeug, einen Versuch wert.

LorelaiSila
Fragesteller

Stimmt. Jetzt ist sie unbrauchbar oder ich müsste sie verschenken, da ja noch neu.

Nein, das geht nicht!