kann man eine spülmaschine überladen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, aber du kannst dir das Volumen ganz einfach errechen: Preis der Spülmaschien durch die Anzahl der Teller minus das Gewicht des Geschirrkorbes. Ich hoffe du hast sie noch nicht überladen, denn das könnte schwerwiegende folgen für deine Gesundheit haben! Butter bei die Fische!

Wenn das Geschirr so gestapelt wird dass das Wasser nicht überall hinkommt dann kann es nicht sauber werden. Es gibt auch noch die Möglichkeit dass durch ein schlecht eingeordnetes Geschirrteil ein Sprüharm blockiert wird und sich nicht mehr drehen kann, dann kommt das Wasser auch nicht überall hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Du kannst sie überladen, sie geht aber nicht kaputt. Das Geschirr bleibt nur dreckig, weil du es stapeln musst und das Wasser nicht an das obere Geschirr kommt, es spritzt ja von unten nach oben.

Nein. Du kannst nicht mehr reintun, als in die Halterungen reinpassen, sonst würde der Korb nicht mehr reingehen.

Ja, passiert schon mal. Das einzige was passiert ist das einige Teile nicht richtig sauber sind...