Wie trocknet das Geschirr in der Spülmaschine am Besten?

8 Antworten

Immer bei geschlossener Tür belassen. Die Eigenwärme trocknet das Geschirr (gesamten Inhalt der Maschine) viel besser. Ich lasse alles drin, bis ich der Annahme bin, das das Geschirr nicht mehr warm ist. Solang es noch warm ist, bekommt es auch noch schlieren. Die Machine muss natürlich auch ab und zu gerreinigt werden. Die Spritzdüsen und das Sieb sauber machen. Imm warten bis die Spüle abgekühlt ist.

Damit hab ich auch die besten Erfahrungen gemacht. Nur wenn ich es mal ganz eilig habe, nehme ich vorher was raus.

Bei geschlossener Tür trocknet das Geschirr zwar besser, aber wenn man Gläser mit in der Maschine hat, sollte man lufttrocken, damit keine Wasserflecken zurück bleiben.

ich meine bei geschlossener Tür trocknet es besser, da durch die Wärme in der Maschine, das Geschirr trocknet

Je heißer die Wassertemperatur ist, desto schneller/besser trocknet das Geschirr.

Bin auch der Meinung bei geschlossener Tür und Geduld trocknet das Geschirr am allerbesten.