Kann man eine Platine (Mainboard) mit Nagellack versiegeln?

3 Antworten

Ja, kannst Du. Aber nur, wenn Du klaren Nagellack verwendest. Farbiger Nagellack könnte evt. leitfähig sein!

TanteHolger
Fragesteller

Okay. Danke =)

Lass doch die Stelle frei... das wird nicht stören...

TanteHolger
Fragesteller

Leider kommen aus der Richtung Geräusche, das macht mich da ein wenig stutzig, weil es die Seite ist, die zum Gehäuse hinzeigt.

netzy  07.09.2016, 12:02
@TanteHolger

was sollen denn da für Geräusche entstehen wenn ein Stück der Leiterbahn frei liegt ;)

lass es einfach wie es ist........

realistir  07.09.2016, 12:19
@TanteHolger

Dann schau dort etwas genauer hin. Kann dort eine Reibung entstehen, entstanden sein, die den Lötstopplack beschädigt hatte, so die Leiterbahn frei legen konnte?

Normalerweise wird das Mainboard 4 mm vom Boden abgehoben durch diese speziellen Montagepunkte und diesen Schrauben an den Stellen. Reiben dürfte da nichts mehr.

Wie kamst du übrigens dazu das Mainboard aus zu bauen?

TanteHolger
Fragesteller
@realistir

Die Geräusche haben mich dazu bewegt mal genauer nachzuschauen. Da ich auf der Anschlusseite nichts finden konnte, hab ich es ausgebaut.

Der Kratzer befindet sich an einer Stelle, wo ich einen Reibungsschaden ausschliessen kann. Es sind keine Lötstellen und auch keine Befestigungspunkte in der Nähe.