Kann man eine MV Agusta F3 800 auf 25 kW / 34 PS drosseln?

4 Antworten

Also man kann (glaube ich) jedes Motorrad drossel, verbessert micht bitte wenn es nicht so ist. Außerdem darfst du laut der neuen Reglung:

16 - 18 Jahre - bis 125ccm und 15 PS Fahren An seinem 18 Geburtstag, darfst du "nur" eine Praktische Prüfung machen bei bestandender Prüfung. 18 - 21 Jahren - bis 48 PS und Hubraum egal Mit 21 Jahren meine ich darfst du nochmals eine Praktische Prüfung machen und bei bestehen. 21 Jahre - XXX - Fahren was du willst ! :D

Warum 34 PS ? Bei A2 (worum es bei dir wohl geht) sind 48 PS erlaubt Man eigentlich jedes Motorrad drosseln Manche sagen es ist schädlich andere sagen nicht schädlich, ich tendiere zu nicht schädlich denn du schönst den Motor ja, doch wenn man sie dann wieder auf macht sollte man die Sache langsam angehen (nicht gleich Vollgas), denn sowas könnte vllt zu Schäden führen

callinho
Fragesteller

wohne in der schweiz und habe den führerschein A beschränkt das heisst motorräder bis zu 25 kw und wenn am dann den A hat darf mann alles fahren

Das ist technisch sicher möglich aber es macht keinen Spaß mehr mit einem so stark gedrosseltem Motorrad zu fahren. Wegen des hohen Gewichts. Besser ein Motorrad kaufen das orginal annähernd die zulässige Leistung hat. So lange damit fahren bis du ungedrosselte Motorräder fahren darfst.

soviel ich weiss könnte man auch ne hayabusa auf 34 ps drosseln, es wird ja gedrosselt indem die drosselklappe im motor sich selbst bei voll aufgedrehtem gasgriff nur soweit öffnet das dabei nur 34 ps maximal heraus kommen

user2386  17.09.2014, 22:12

also ja man könnte es

callinho
Fragesteller

also elektronisch wenn sie eine drosselklappe hat oder?

callinho
Fragesteller
@user2386

kann ich verkraften neu preis bei 15000 CHF