Kann man eine Grafikkarte in ein laptop einbauen und wo kann man kaufen?

3 Antworten

Hallo,

das geht nicht. Bei Laptops kann man die Grafikkarte nicht einfach so tauschen oder eine zusätzliche verbauen, falls keine ab Werk verbaut ist.
Via Thunderbolt könntest du eine eGPU anschliessen. Doch das ist verhältnismässig teuer und ineffizient.

LG

Nein. Also es ist schon möglich wenn besondere Gegebenheiten gegeben sind.
man bräuchte Thunderbolt ( wenn ich richtig liege ) um ein PCI-E Adapter zu montieren und ob dies sinnvoll ist sei dahingestellt

sonst ist es nicht möglich

Nicht möglich und falls nicht sinnvoll.