Kann man eine Autobatterie nach einer Woche im Baumarkt einfach so zurückgeben, wenn man sie nicht gebraucht hat?

3 Antworten

Du hast mit der Bezahlung an der Kasse einen Vertrag abgeschlossen. Im Gegensatz zum Internethandel hast Du zu diesem Vertrag kein Widerspruchsrecht. Du hast kein Anrecht auf Rücknahme der Batterie. Isso.

Aber, es könnte sein, dass OBI, aus Kulanz (Kulanz heisst: weil es Ihnen so passt, Du nett und freundlich bist...) den Artikel zurücknimmt, falls er noch nicht gebraucht wurde.

Sie müssen den Artikel nicht zurücknehmen wenn er 100%ig in Ordnung ist/war.

Wenn sie ihn zurücknehmen, dann nur aus Kulanz.