Kann man eine 45er Yamasaki, mit Fußschaltung, auf 25er drosseln?

1 Antwort

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, so willst du dein Mopped, mit einem Hubraum von 50ccm, auf 25ccm drosseln ?

Dies geht nicht. Der Hubraum ist eine feste Größe bei einem Verbrennungsmotor. Diesen könntest du nur durch umbau des Motors ändern. Also damit wir uns nicht falsch verstehen, durch Ausbau des vorhandenen Motors und Einbau eines Motors mit deinen gewünschten Eigenschaften. Damit würdest du aber die Eigenschaften deines Moppeds so grundlegend ändern, dass du dieses komplett neu für den Straßenverkehr zulassen müsstest. Der Aufwand wäre also gewaltig und unsinnig.

QuestionAnswerr
Fragesteller

Nene :D ich meinte von 45 kmh auf 25 kmh drosseln :D