Frage von QuestionAnswerr, 65

Kann man eine 45er Yamasaki, mit Fußschaltung, auf 25er drosseln?

Und wenn ja, wie würde die Schaltung dann funktionieren, bzw. wie viele Gänge kann man benutzen? Und für alle, die es wissen wollen, es ist eine Yamasaki YM-R 50.

Antwort
von Yetiator, 44

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, so willst du dein Mopped, mit einem Hubraum von 50ccm, auf 25ccm drosseln ?

Dies geht nicht. Der Hubraum ist eine feste Größe bei einem Verbrennungsmotor. Diesen könntest du nur durch umbau des Motors ändern. Also damit wir uns nicht falsch verstehen, durch Ausbau des vorhandenen Motors und Einbau eines Motors mit deinen gewünschten Eigenschaften. Damit würdest du aber die Eigenschaften deines Moppeds so grundlegend ändern, dass du dieses komplett neu für den Straßenverkehr zulassen müsstest. Der Aufwand wäre also gewaltig und unsinnig. 

Kommentar von QuestionAnswerr ,

Nene :D ich meinte von 45 kmh auf 25 kmh drosseln :D

Antwort
von Yetiator, 41

Allerdings bin ich mir so gar nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community