Kann man ein Terrarium nur mit Pflanzen machen?

2 Antworten

Ja klar. Wie auch bei Terrarien mit Tierbesatz muss das Klima sowie die Beleuchtung im Terrarium natürlich den Ansprüchen der darin untergebrachten Pflanzen entsprechen. Ein Trockenterrarium wäre z.B. für Sukkulenten geeignet, ein Regenwaldterrarium für z.B. Bromelien.

Da ich ein Fan von Insektivoren (fleischfressenden Pflanzen) bin, mir die in der Wohnung aber ständig eingegangen sind, hab ich ein Exo Terra Habisphere Terrarium mit solchen Pflanzen bepflanzt und das funktioniert seit Jahren perfekt. Muss meine Pflänzchen sogar regelmäßig stutzen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Pflanzenpflege, Terrarium)

Selbstverständlich kann man das machen.

Ist dann halt eine große Form des "Flaschengartens".

Clabautermann  10.02.2024, 17:16

Davon habe ich auch einige größere und kleinere und habe viel Spaß damit.