Kann man ein stromkasten dämmen?

3 Antworten

wenn der Schalter laut ist, dann ist er defekt und sollte ausgetauscht werden, wenn ihr Glück habt,dann ist vielleicht nur ein Kabel etwas locker das macht auch Geräusche.

Eine mechanische Zeitschaltuhr hört man wenn sie lauft, kannst du durch eine elektronische Variante ersetzen. Das Schalten selbst hört man aber.

Alles unnötig ... einfach den Treppenlichtschalter gegen ein anderes Modell tauschen, welchen keinen Krach macht. Die gibt es nämlich tatsächlich ;-)

ich frage mich nur ernsthaft, wass der Zeitschalter für das Licht vom Treppenhaus in Deinem Stromkasten zu suchen hat. Läuft der Strom vom Treppenlicht etwa auf Deinen Zähler?

Das würde ich mal ernsthaft hinterfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!