Kann man ein Schulpraktikum in einer Moschee machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dort Berufe gäbe, die bezahlt werden und die du in einer anerkannten Ausbildung lernen kannst, dann würde es gehen.

Meines Wissens ist es aber so, dass zumindest in Deutschland die Vorbeter und eben alle, die dort arbeiten, dies ehrenamtlich machen. Daher geht es nicht.

Aber außerhalb der Schule kannst du das. Die Schule will dich auf deinen Beruf vorbereiten- was du außerhalb sonst noch lernst ist deine Sache. Und die sind meist recht offen, Besuchern gegenüber.

SiyahCay
Fragesteller

Danke Vielmals !

Als was? Als Putzfrau? Als Hausmeistergehilfe? Als Predigerpraktikant?

SiyahCay
Fragesteller

Ich will einfach mal hineinschnuppern.